Kirk Fletcher: ein Name, den man sich merken sollte

Kirk Fletcher spielte am 3. Februar im Rahmen seiner `Hold On` Tour in der Hall Of Fame in Wetzikon. Ein Konzerterlebnisbericht:

fullsizeoutput_2f20

Im intimem Kreis fröhlich erwartender Musikliebhaber führt uns Kirk Fletcher mit seinen Gefährten Matt Brown und Jonny Henderson durch sein neustes Schaffen und Perlen aus der Vergangenheit. Die für den BMA in der Sparte `Best Contemporary Blues Album 2019` nominierte
CD hat bewiesenermassen viel Fleisch am Knochen.

Ein mitreissend ausgelassener Kirk entführt uns versiert auf die Reise. Jazzig und verspielt beginnend und bei `Gotta Right` beweisen uns die drei, dass es auch anders geht. Fletcher kommt ganz aus sich heraus und beweist nachhaltig, dass er sich den Blues verdient hat. Auf allen Ebenen.
Immer wieder spricht er Bekannte und Freunde kurz an, ein Heimspiel, fast. Der in Zürich lebende Musiker spielt in Wetzikon das vorerst letzte Konzert, bevor die Tour nach Amerika und England weitergeht. Mit `Two Steps Forward`, einem meiner Favoriten schliesst Fletcher das erste Set very contemporary und charmant ab. Das Publikum klatscht begeistert…
Im zweiten Set überzeugt mich die Zusammenarbeit von Fletcher und Henderson in `Time`s Ticking` enorm. Die bedrückende und bedrohliche Stimmung vibriert in der Sphäre der durch Gitarre und Key`s aufgebauten Kulisse. Es brodelt der Auflösung entgegen. In `Congo` soliert uns Matt Brown die Felle um die Ohren. Es kocht in Fletchers Küche. Dann ist angerichtet. `The Answer` ist ausdrucksstark und repräsentiert das ganze Konzert perfekt. Ein echter Abend in bester Gesellschaft, der nach lautstarkem Applaus mit Hingabe belohnt wird. Danke!

Die Hall of Fame hat mich durch seine freundlichen Mitarbeiter und die absolute Sauberkeit in allen Bereichen sehr beeindruckt. Ein Veranstaltungsort den man sich merken sollte und ein Programm das viel bietet. Es war echt schön bei Euch zu sein. GärnWiderMou…Merci tuusig!
Text: Alexandra Bürki

fullsizeoutput_2f1c

fullsizeoutput_2f08

fullsizeoutput_2fcd

fullsizeoutput_2f1f

fullsizeoutput_2f0e

fullsizeoutput_2fd4

fullsizeoutput_2fd8
Fotos:Roland Kämpfer

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.